Mitgliederversammlung 2019

Unser Vorstand

Wie schon im letzten Bericht erwähnt, war bei der Mitgliederversammlung am 12.4. die Stelle des/der zweiten Vorsitzenden  und der Schriftführerin zu wählen. Inga Bolte, bisher als Beisitzerin im Ausschuß tätig, stellte sich für das Amt der zweiten Vorsitzenden zur Wahl und wurde einstimmig  gewählt. Lena Grübel, Schriftführerin, stellte sich wieder zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt (über eine Frauenquote muss bei der Eintracht nicht diskutiert werden).

 

Unser Vorstand von links nach rechts:

Inga Bolte, zweite Vorsitzende, Doris Langeneck, erste Vorsitzende, Lena Grübel, Schriftführerin

Mitgliederversammlung

 

Am Freitag, 12.4., fand im Clubheim des TVU in Unterboihingen die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der Männerchor eröffnete die Versammlung mit dem Lied „Wer recht sein Glück probieren will“.  Die erste Vorsitzende Doris Langeneck begrüßte die anwesenden Mitglieder. Im Anschluß fand die Totenehrung statt und mit einer Schweigeminute gedachte man der verstorbenen Mitglieder. Doris Langeneck hob die Highlights des vergangenen Jahres hervor und bedankte sich für die dafür geleistete Unterstützung. Es folgten die Berichte der Schriftführerin und Schatzmeisterin. Dirigent Helmut Grübel zeigte sich im Großen und Ganzen zufrieden, die Highlights mit Band machten besonders viel Spaß. Die Entlastung des Vorstandes durch Roland Sigg wurde einstimmig angenommen.

Bei den Wahlen gab es eine Veränderung. Carmen Becker, bisherige zweite Vorsitzende, stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Gewählt wurden einstimmig:

Inga Bolte als zweite Vorsitzende

Lena Grübel als Schriftführerin

Andreas Zeller als zweiter Wirtschaftsführer

Doris Langeneck bedankte sich bei Carmen Becker für ihre über zehn Jahre dauernde Tätigkeit als erste und ein Jahr als zweite Vorsitzende mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein.

Unter Punkt Verschiedenes wurde mitgeteilt, dass der Mitgliedsbeitrag an den Chorverband Karl-Pfaff auf 3 Euro pro aktives Mitglied, ab 2020 dann auf 4 Euro erhöht wird.

Der Einzug des Mitgliedsbeitrag an den Gesangverein Eintracht wird ab 2020 auf den 15. Februar vorverlegt (bisher 15.Mai).

Bei Acappella wurden als fleißige Sänger Gerold Denzinger und Christoph Bloedner-Kurrle geehrt, beim Männerchor Ewald Hansjosten, Helmut Geiger, Siegfried Zeller und Gerold Denzinger. Der Männerchor sang zum Schluß noch zwei Lieder und Doris Langeneck beendete um 21.00 Uhr die Mitgliederversammlung.

Schreibe einen Kommentar