08. Juli 2018 Konzert St. Kolumbian alle

Große Begeisterung beim Jubiläumskonzert „Gospel and Spiritual“ des Jungen Chores Acappella

Am 8.Juli fand das Jubiläumskonzert „Gospel and Spiritual“ in der St. Kolumban Kirche in Wendlingen-Unterboihingen statt. Trotz des schönen Wetters war das Konzert sehr gut besucht. Dekan Paul Magino übernahm die Moderation und sprach über den Inhalt der jeweiligen Lieder, die vom Lobgesang Gottes, der Hinwendung zu Gott und die Errettung durch Gott handelten. Sechzehn Lieder umfasste das Programm, von denen hier nur einige erwähnt werden können. Mit „Heaven is a wonderful day“ eröffnete der Chor das Konzert. Der Frauenchor sang kraftvoll das „I´ve been saved“ und „Joyful, Joyful“, mit dem Solopart von Katrin Dalman. Leo Feyrer war Solist bei „You raise me up“. Schwungvoll wurde mit „All night, all day“ über den Schutz der Engel gesungen. Ebenso begeistert waren die Zuhörer von der Darbietung von „I will follow him“ . Der Wechsel von kraftvollen, rhythmischen Gospels und der leiseren, ruhigeren Töne , sowie die dazugehörende Choreografie sorgten für einen Augen- und Ohrenschmaus. Mit „Amen“ beendete Acappella sein Jubiläumskonzert und wurde mit viel begeistertem Beifall belohnt. Die erste Vorsitzende Doris Langeneck bedankte sich mit einem „Gschenkle“ bei Dekan Paul Magino für die souveräne Moderation, bei Michael Holder (Klavier), Brian Thil (Bass) und Thilo Adam (Schlagzeug) für die großartige musikalische Begleitung und dem Dirigenten Helmut Grübel für seine große Geduld. Nach dem Konzert wurde das Publikum noch zu einem kleinen Sektumtrunk eingeladen, bei dem nochmals viel Lob für das Konzert ausgesprochen wurde.

 

Schreibe einen Kommentar