Mitgliederversammlung
Am vergangenen Freitag begrüßte die erste Vorsitzende Carmen Becker alle Ehrenmitglieder und Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Im vergangenen Jahr musste sich die Eintracht leider von Karl Bückle, Erhard Großmann, Albert Benz und Anton Schlichter verabschieden. Ihnen zu Ehre sangen die Männer den Bardenchor.
Carmen Becker bedankte sich in ihrer Rede bei allen Vereinsnmitgliedern, die den Ausschuss begleitet und unterstützt haben. Sie sprach aber auch kritisch über die Zukunft des Vereins: der fehlende Chorsprecher im Männerchor, die zurückgehende Mitgliederzahlen und die sinkende Zahl der auf der Bühne stehenden Sänger.
Schriftführerin Stefanie Knickenberg gab einen kurzen Überblick über die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres. Die Schatzmeisterin Sabine Geiger veranschaulichte übersichtlich die Ein- und Ausgaben des Vereins. Kritisch sah sie die rückläufigen Spenden der Mitglieder, die Bilanz ist jedoch weiterhin positiv.
In seinem Bericht danke Helmut Grübel den Vizedirigenten Markus Dieterle und Doris Langeneck und den Notenwart Gerold Denzinger. Auch er sprach kritisch über den Probenbesuch und die rückläufigen Sängerzahlen. Im Jubiläumsjahr 2018, in dem der junge Chor Acappella 20 Jahre feiert, sollen mehrere Auftritte stattfinden. In diesem Jahr stehen neben dem Gartenfest noch Auftritte im Rahmen der Chortage des schwäbischen Chorverbandes, beim Albverein und die Wendlinger Konzertnacht an.
Nächster Tagesordnungspunkt waren die Wahlen. Folgende Mitglieder wurden (alle einstimmig) gewählt: Doris Langeneck – zweite Vorsitzende, Maraike Langeneck – Schriftführerin, Lena Grübel – Jugendvertreterin, Andreas Zeller – zweiter Wirtschaftsführer.
Nachdem keine weiteren Anträge eingegangen waren, konnte sich Carmen Becker den fleißigen Sängern bedanken.
Fleißige Sänger/innen (v.r.n.l.): Christoph Bloedner-Kurrle, Doris Langeneck, Harald Baur, Steffi Knickenberg